Sie sind hier: Startseite » Ausschreibung

Ausschreibung

Infos und Ausschreibung



Termin

Freitag, 29. Juni 2018

Info/Ansprechpartner

Für Information stehen Ihnen SV Dornum, Kurt Begitt, oder die Kulturwerft-Ereignisgestaltung, Helge Plavenieks, zur Verfügung, Kontakt online unter www.dornumer-schlosslauf.de

Veranstaltungsort

Dornum/Ostfriesland

Start/Ziel

Schlossplatz vor dem Dornumer Wasserschloss

Startzeiten 17.00 Uhr 400 m Bambinilauf (Jg. 2015 bis einschl. Jg. 2011)

17:30 Uhr 1.750 m Sparkassen-Schüler-Lauf (Jg. 2010 - Jg. 2003)

18:15 Uhr 10 km Sykes-Lauf (Jugendl. ab Jg. 2003)

18.20 Uhr 5 km Walking/Nordic Walking

19:30 Uhr 5 km Volkslauf und Helmut-Dieker-Team-Lauf (ab Jg. 2008)

Laufstrecke

Ebener Mehrfach-Rundkurs (4 Runden bei 10 km) durch den historischen Kern von Dornum und durch den Schlosswald.

Laufstrecke des Schülerlaufs ist ein 875 m-Rundkurs um das Wasserschloss (2 Runden), Bambini laufen einen kleinen 400 m-Rundkurs vom Schlossplatz.

Ausrichtender Verein

SV Dornum e.V. , Organisation Laufsparte Watt’n Looper

DLV-Veranstaltungsnummer: 18V09000810205401

Meldungen

Alle Meldemöglichkeiten online unter www.dornumer-schlosslauf.de

Meldeschluss

Sonntag, 24. Juni 2018

Nachmeldungen

Bis 60 Minuten vor dem Start am Laufbüro auf dem Schlossplatz. Die Nachmeldegebühr beträgt fürErwachsene 2,00 Euro

Schüler/ Jugendliche 1,00 Euro

Abmeldungen

Bei Nichtantreten oder vorheriger Absage (auch mit Attest) erfolgt keine Erstattung der Startgebühr.

Ausgabe der Startunterlagen

Am 29. Juni 2018 ab 15:00 Uhr am Laufbüro auf dem Schlossplatz

Altersklassen

Ab Schüler/innen D nach DLO
Mannschaftswertung und Walking keine Altersklassen
Bambinilauf Jahrgang 2015 bis einschl. 2011
Schülerlauf (1,75 km) Jahrgang 2010 bis einschl. Jahrgang 2003

Bambinilauf

Strecke: ca. 400 m
Die Teilnahme ist nur nach Anmeldung und mit offizieller Startnummer möglich.
Alter: Jahrgang 2015 bis 2011
Jeder Teilnehmer bekommt eine Medaille und eine Urkunde. Die Urkunde kann später auch online ausgedruckt werden.

Walking/Nordic Walking

Im Wettbewerb über 5 km Walking erfolgt eine Zeitnahme mit Chip. In der Ergebnisliste werden die Teilnehmer alphabetisch mit ihrer Zeit aufgeführt. Wie vom DLV vorgesehen erfolgt keine Klassenwertung. Der Walking-Wettbewerb gilt für Walking und Nordic Walking.

Helmut-Dieker-Teamlauf (5 km)

Einteilung der Mannschaften in Herren-, Damen- und Mixedteams. Jedes Team besteht aus drei Läufern. Keine Altersklasseneinteilung, Erwachsene und Kinder (ab 10 Jahre) können in einem Team starten. Die Teamzeit ergibt sich aus der Addition der drei Einzelzeiten.

Startgeld

  bis 31.12.2017 bis 01.04.2018 bis 24.06.2018 Nachmeldung
Bambini frei frei frei frei
Schüler/innen 1,75 km 2,00 € 3,00 € 4,00 € 5,00 €
Jugendliche 5 km u. 10 km 2,00 € 3,00 € 4,00 € 5,00 €
Walker/Nordic Walker 4,00 € 6,00 € 8,00 € 10,00 €
Erwachsene 5 km u. 10 km 4,00 € 6,00 € 8,00 € 10,00 €
Mannschaften (5 km Lauf) 12,00 € 18,00 € 24,00 € 30,00 €

Parken – Umkleiden – Duschen:
Es stehen die Parkplätze am Sportplatz an der Accumer Riege zur Verfügung. Weitere Parkplätze befinden sich rund um den historischen Ortskern von Dornum und auf dem Schützenplatz. Umkleiden und Duschen in der Schlossturnhalle direkt an Start und Ziel.
Streckensicherung:
Freiwillige Helfer des SV Dornum übernehmen die Streckensicherung.
Sanitätsdienst:
Die DRK-Ortsgruppe Dornum übernimmt den Sanitätsdienst
Verpflegung:
Für die Streckenverpflegung sowie die Versorgung mit Obst und Wasser ist gesorgt. Die Erfrischungsstationen befinden sich auf dem Schlossplatz, vor der Sparkasse und am Edeka-Markt.
Spender: Auricher Süssmost, Edeka-Markt, Obstplantage Onno Poppinga, Sparkasse Aurich-Norden

Zeitmessung

Die Zeitnahme erfolgt ausschließlich mit Leih-Chips, die mit den Startunterlagen ausgegeben werden. Für die Chips wird keine Leihgebühr erhoben. Die Chips sind nach Zieleinlauf bei Helfern abzugeben. Für nicht zurückgegebene Chips werden 10,00 Euro in Rechnung gestellt. Bambini erhalten eine Startnummer, sie laufen aber ohne Zeitmessung-Chip.

Für alle anderen gilt: Ohne Chip ist eine Laufteilnahme mit Zeitmessung nicht möglich!

Siegerehrungen und Auszeichnungen

Urkunden für alle Läufe können online ausgedruckt werden.

Medaillen für alle Bambini werden direkt nach dem Lauf ausgegeben. Bambini-Urkunden können online ausgedruckt werden.


Für den Sparkassen-Schülerlauf erfolgt eine Ehrung der Jahrgangsklassen (Platz 1 - 3) mit Urkunde, Medaille und Sachpreis.

Beim 5 km-Lauf erfolgen Ehrungen der Schüler- und Jugendklassen (Platz 1 - 3) und der Gesamtsieger (Platz 1 - 3) nach DLO. Die Nennung der Ergebnisse nach Altersklassen erfolgt online.

Beim Helmut-Dieker-Team-Lauf erfolgt die Ehrung der Damen-, Herren- und Mixed Teams (Platz 1 – 3).

Beim Sykes-Lauf erfolgt eine Ehrung der Gesamtsieger (Platz 1 – 3) und aller Altersklassen (Platz 1 -3) nach DLO.

Beim Walking/Nordic Walking erfolgt eine Ehrung der Gesamtsieger Damen und Herren (Platz 1 – 3).

Unter allen Teilnehmern des 6. Schlosslaufs (außer Bambini) werden hochwertige Sachpreise verlost.

Ergebnislisten/Urkunden

Jeder Teilnehmer kann sich seine Urkunde unter www.dornumer-schlosslauf.de ausdrucken. Ergebnisse werden auf der Homepage www.dornumer-schlosslauf.de veröffentlicht. Ergebnislisten und Urkunden werden nicht vor Ort ausgegeben und/oder nachgesendet.

Funktions-T-Shirt

Das offizielle Schlosslauf-Funktions-T-Shirt kann bei der Anmeldung für 13,00 EUR mitbestellt werden. Bestellungen sind nur bis zum 15. Juni 2018 möglich. Das T-Shirt gibt es in Damen- und Herrengrößen XS, S, M, L und XL sowie in Kindergrößen 128, 140, 152, 164. Bitte Größenangabe nicht vergessen.

Die T-Shirts werden mit den Startunterlagen ausgegeben.

Haftung:
Für Unfälle, Verluste und Schäden sonstiger Art übernimmt der Veranstalter keinerlei Haftung. Versicherungsschutz nach DLV-Bestimmungen.
Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass seine in der Anmeldung gemachten Angaben, Ergebnisdaten, Fotos, Film- und Tonaufnahmen vom Veranstalter ohne Vergütungsanspruch genutzt und veröffentlicht werden dürfen.